Forentag: Schadensersatz

  • Gespeichert von buch am/um Sa, 26/03/2022 - 17:01

    Diebstahl Schadensersatz

    Angenommen X hat in einem Laden Schokolade im Wert von 20€ geklaut. Kann der Ladenbesitzer 20€ von X verlangen, obwohl die Schokolade weder beschÃ...

    0
  • Gespeichert von Liese Lie am/um Mo, 29/11/2021 - 14:36

    Schadensersatz/Aufwandentschädigung

    Hey, ich arbeite bei einer Online-Nachhilfe-Platfrom als Freelancer. Es besteht jedoch ein Abhängigkeitsverhältnis vom Arbeitgeber, sodass ich die S...

    1
  • Gespeichert von Luna1196 am/um Do, 29/07/2021 - 23:53

    Zivilrecht Fall

    Hey, was würdet ihr noch prüfen außer 280I, 241II i.V.m VSD und 823 I? Es geht um folgenden Fall: Martina Müller (M) hat seit 1. Februar 2019 ...

    1
  • Gespeichert von Jur1997 am/um So, 23/07/2017 - 14:44

    Anspruch auf Schadensersatz gemäß?

    Hallo, ich sitze gerade an folgendem Sachverhalt und weiß nicht, wie ich hier vorgehen soll. Freu mich, wenn jemand mir helfen kann. D zieht u...

    2
  • Gespeichert von adsecula am/um Mo, 26/06/2017 - 09:38

    Rücktritt vom Vertrag und Schadensersatz

    Hallo liebe Forenuser, kann neben dem Rücktritt vom Vertrag noch darüberhinausgehend Schadensersatz gefordert werden? Fall: Ich habe einen ge...

    1