Forentag: Betrug

  • Gespeichert von Vitaminyeobo am/um Di, 31/08/2021 - 15:33

    Betrug, MIttäterschaft, beim Grundpreisstuck

    Mal angenommen A einigte sich mit B sein Grundstück im Wer von 500.000 zu kaufen und planen beim Notar aber ein Wer von 250.000 anzugeben um Notarkos...

    3
  • Gespeichert von Moskater am/um Mo, 24/05/2021 - 11:17

    Betrug

    liegt Vorsatz vor wenn richtige und falsche Tatsachen angegeben wurden?...

    1
  • Gespeichert von Moskater am/um Mo, 24/05/2021 - 11:17

    Sozialleistungsbetrug

    liegt betrug vor wenn man bei Beantragung von Sozialleistungen vermögen nicht angibt aber Kontoauszüge einreicht aus denen ersichtlich hätte sein k...

    1
  • Gespeichert von Franzi336 am/um Do, 12/03/2020 - 19:52

    versuchter Dreiecksbetrug

    Hallo ihr Lieben, ich prüfe gerade einen versuchten Betrug und frage mich jetzt, ob ich beim Tatentschluss beim Vorsatz bezüglich der Vermögensv...

    0
  • Gespeichert von Julia Fernandez am/um Mi, 23/08/2017 - 12:13

    Zivilrechtliche Klage_Betrugsfall

    Guten Tag beisammen, ich habe folgendes Anliegen. Im Januar habe ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs aufgegeben. Es ging konkret darum...

    2
  • Gespeichert von Svenpoleon am/um Di, 21/03/2017 - 14:14

    Versicherungsbetrug und Hehlerei

    Hallo, ich habe einen Sachverhalt vorliegen, in dem K dem B ein Gemälde unter Verwendung einer Gaspistole abgenommen hat. Dazu hat K dem B auf des...

    1