Forentag: Mietrecht

  • Gespeichert von Verwalter am/um Sa, 04/07/2020 - 17:26

    WEG

    Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Anwalt und ich werde es nie sein. Das überlasse ich euch, mit dem weiteren Blick im Leben :-) Ich verwalte Im...

    0
  • Gespeichert von Lenaabc am/um Sa, 15/06/2019 - 16:28

    Hundehaltung Mietwohnung

    Hallo Ihr Lieben,  ich bin keine Juristin und habe mich hier registriert, um hoffentlich ein "Schlupfloch" in Bezug auf Hundehaltung in meinem M...

    0
  • Gespeichert von Dilip am/um Di, 25/09/2018 - 00:42

    Mietrecht - Renovierungsarbeiten nach Auszug

    Hey, ich wohne seit 2 Jahren in einer WG mit 2 weiteren Mitbewohnern (wohnen 4 bzw 1 Jahr in der Wohnung). Im Mietvertrag sind wir alle als gleichgü...

    0
  • Gespeichert von JuraB am/um Do, 14/09/2017 - 21:41

    Mietrecht Hausarbeit

    Hallo ich habe gerade an  meiner Hausarbeit im Zivilrecht und ich hab das Problem eine Gliederung richtig zu erstellen, weil mir Mietrecht leider...

    12
  • Gespeichert von Sabine Anna Borstel am/um So, 23/07/2017 - 09:54

    Mieter besuch empfangen Hausfriedensbruch

    Hallo,ich bin ofw und wohne seit längerem *Besuchsweise* bei meinem Freund (wäre schon angemeldet wenn der Vermieter sich melden würde).Leider kam ...

    2
  • Gespeichert von denhuc am/um Mo, 25/07/2016 - 11:39

    Mietrecht - Kündigung

    Sehr geehrte Damen und Herren,   laut dem Mietvertrag meiner möblierten Wohnung (Wohnen auf Zeit) habe ich eine einmonatige Kündigungsfrist j...

    1