Forentag: Unterlassen

  • Gespeichert von Vannchen am/um Sa, 18/09/2021 - 15:24

    § 831: "In Ausübung der Verrichtung"

    Hallo liebe Leser, ich schreibe zur Zeit an meiner Hausarbeit und bin dabei über den § 831 BGB gestolpert. Dabei haben sich mir ein paar Fragen er...

    3
  • Gespeichert von Maya Mertling am/um Mo, 07/08/2017 - 17:16

    Nichts
    2
  • Gespeichert von Jura_ersti am/um Do, 16/03/2017 - 12:03

    fahrlässiges Unterlassen oder Tun?

    Hallo liebe Leute, ich sitze an meiner ersten Hausarbeit und habe folgendes Problem: A wird von L angegriffen und benutzt gegen diesen zur Abwehr ...

    2
  • Gespeichert von Jeanne135 am/um So, 09/10/2016 - 21:04

    Tötung durch Tun oder unterlassen ?

    Habe eine kurze Frage zu einem Fall. Hoffe ihr könnt mir helfen. V ist Pflegebedürftig und wird von M seit einiger Zeit geflegt. M möchte die Si...

    2