Forentag: Auflassung Grundstück Sachenrecht

  • Gespeichert von MelMrk am/um Do, 05/08/2021 - 17:40

    Besitz bei Grundstücksübertragung

    Kann man das so sagen? Wenn jemand im Grundbuch eingetragen ist (egal, ob fälschlicherweise oder nicht, s. § 891) dann folgt aus dem Eigentumsrec...

    1
  • Gespeichert von Philipp123 am/um Fr, 19/03/2021 - 23:06

    Eigentumserwerb Grundstück

    Angenommen ein Nichtberechtigter A verkauft ein Grundstück an B, der sich aber Bösgläubigkeit zurechnen lassen muss. Der Kaufvertrag zwischen A und...

    1
  • Gespeichert von LenaR am/um Mi, 18/03/2020 - 14:56

    Grundbuchberichtigungsanspruch ?

    Hallo :) Ich beschäftige mich momentan mit dem Grundbuchrecht und bin auf einige Unklarheiten gestoßen    Angenommen A + B haben ein...

    0
  • Gespeichert von Doro1994 am/um Mi, 06/02/2019 - 15:28

    Schenkung Grundstück - Rückgewähr?

    Hallo   ich habe leider ganz große Probleme mit meinem Fall und hoffe, hier vielleicht ein wenig Hilfe zu finden.   Der Sachver...

    1