Book Kategorie Jumbo

Bücher Medien- und Urheberrecht

Jura Bücher zum Medienrecht und Urheberrecht für das Jurastudium findest Du auf den folgenden Seiten

5
A&R, PRO-Verfahren, Gimmicks, unbewusste Entlehnung oder auch Me-Too – selbst eingefleischten Kennern des Medien- und Urheberrechts dürfte es angesichts dieser Begrifflichkeiten eiskalt den…

5
[Urheber- und Urhebervertragsrecht von Haimo Schack] Das ausführliche Lehrbuch von Haimo Schack stellt das Urheber- und Leistungsschutzrecht ebenso wie das damit einhergehende Vertragsrecht sowie das…

3
Wie die Einordnung in die Reihe "Juristische Kurz-Lehrbücher" des Verlages C.H. Beck schon vermuten lässt, bekommt der Leser hier ein solides Lehrbuch gereicht, das schnell und überblicksartig das…

3
Das gesamte Medienrecht auf 255 Seiten? Das wäre ein Traum und zu schön, um wahr zu sein. Trotzdem hat sich der Autor Prof. Petersen aus Potsdam darauf eingelassen und für sein Werk den Titel „Kurz-…

4
Das Internet ist beinahe überall zu einem Teil des Alltags geworden; und die Dynamik, mit der sich das Internetrecht weiterentwickelt, ist ungebrochen. Mit dieser Entwicklung kann der Gesetzgeber…

4
Der gewerbliche Rechtsschutz und das Urheberrecht gewinnen national wie auch international zunehmende Bedeutung bei der Bekämpfung der Produktpiraterie, durch die geistiges Schaffen ausgebeutet und…

4
Medien wachsen nicht nur technisch, sondern auch wirtschaftlich zusammen. Dem folgend werden Rechtsnormen mit Medienbezug nicht mehr nach ihrer Zuordnung zu einem Medium, sondern nach ihrer…

4
Das nationale Medienrecht wird immer stärker von Vorgaben der Europäischen Gemeinschaft und solchen aus völkerrechtlichen Verträgen und Organisationen geprägt. Dieses Buch stellt daher als erstes…

4
Das Medienrecht ist Querschnitt unterschiedlichster Rechtsgebiete mit vielzähligen Rechtsquellen - und dementsprechend schwierig gestaltet sich der Einstieg. Verstärkt wird dies durch nahezu täglich…

4
Prof. Udo Branahl beleuchtet das Medienrecht in seinem Lehrbuch aus einem gänzlich anderen Blickwinkel als seine hier vorgestellten Mitbewerber. Diese Einführung richtet sich in erster Linie an…

4
Axel Beater stellt in seinem Lehrbuch das Medienrecht als einheitliches Gebiet vor. Er richtet dazu den Blick auf die Presse, den Rundfunk und die Telemedien, begreift diese Gebiete aber insbesondere…