Strafrecht

  • Notstand

    Hey, muss vor §34 StGB und §§228, 904 BGB die Notwehr §32 angeprüft werden oder muss ich direkt mit §§228, 904 BGB bzw. §34 StGB beginnen? ...

    2
  • Landbesetzung - Dauergefahr?

    Hallo, zählt die besetzung eines Landes durch verfeindete Völker zur Dauergefahr und ist damit Notstandsfähig(rechtfertigender notstand?) Mit...

    0
  • Urkundenfälschung??

    Der Fall: A stellt über den Zeitraum eines Jahres ca. 50 Rechnungen aus. Darauf sind sowohl ein falscher Name als auch eine falsche Adresse angegeben...

    1
  • Erweitertes Führungszeugnis

    zum Sachverhalt: Angenommen Person A ist heute 22 Jahre jung und möchte nun Lehramt studieren.  Er erfährt jedoch, dass im 2. Semester ...

    1
  • Straftatbestand erfüllt oder nicht?

    Hallo, ich hatte vor 18 Jahren mal an einem sinnlosen Fortbildungslehrgang teilgenommen und geriet mit der Lehrkraft zusammen mit anderen Teilnehm...

    2