PLUTA
Wer wir sind
Wir sind eine Wirtschaftskanzlei, spezialisiert auf Sanierung & Restrukturierung, Arbeitsrecht sowie M&A - Beratung. Bundesweit und international arbeiten wir mit rund 500 Mitarbeitern an 40 Standorten zusammen.
Unsere Mission: Wir helfen Unternehmen
PLUTA steht für Kompetenz und Kreativität, für Qualität und Seriosität. In diesem Sinne fördern wir bei PLUTA eine Leistungskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Gegenseitiger Respekt ist und genauso wichtig wie Fachwissen, theoretische Kentnisse genauso wie praktische Erfahrungen. Wir sind uns immer bewusst: Wir helfen Unternehmen mit Rat und Tat und können dadurch auch Menschen eine neue Perspektive geben.
Awards & Auszeichnungen
Impressionen aus unserem Alltag
Unsere Standorte
Internationalität ist für uns selbstverständlich. Mit über 40 eigenen Niederlassungen in Deutschland, Italien und Spanien sowie Netzwerk-Partnern auf allen fünf Kontinenten können wir die Herausforderungen von Sanierungsprojekten oder Insolvenzverfahren kompetent und unkompliziert lösen – regional, überregional oder grenzüberschreitend.
Unsere Standorte in Deutschland
Unsere Standorte in Italien
Unsere Standorte in Spanien
Dafür stehen wir
Höchstleistungen anstreben, Herausforderungen annehmen und Verantwortung übernehmen – so setzen wir Maßstäbe. Teamarbeit, Know-how-Transfer und Weiterbildung sind dabei wichtige Bestandteile. So garantieren wir unseren Geschäftspartnern aktuelles Wissen, hohe Serviceorientierung und eine qualitativ einwandfreie Leistung.
PLUTA als Arbeitgeber - Willkommen im Team
Werden Sie Teil des PLUTA Teams und treiben Sie Ihre Karriere mit uns voran.
Überdurchschnittliche Leistungen, vielseitige Interessen und Aufgeschlossenheit sowie Freude an der Arbeit mit Menschen und eine positive Lebenseinstellung sind unsere Erwartungen an Bewerber.
Jahre Erfahrung
Niederlassungen in Deutschland, Italien und Spanien
Mitarbeiter
Berufsträger (Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer)
Sanierungsexperten
Kaufleute
gerichtliche bestellte Insolvenzverwalter
BTG Global Advisory
Das sagen unsere Mitarbeiter
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Urlaubsbeantragung verläuft reibungslos
Kununu-Bewertung, August 2024
Solide Firma mit guten Benefits
Kununu-Bewertung, Juli 2024
Solider, guter Arbeitgeber
Kununu-Bewertung, Oktober 2023
Ich bin seit mehreren Jahren im Unternehmen und das hat seinen Grund
Kununu-Bewertung, Dezember 2023
Top Arbeitgeber
Kununu-Bewertung, Februar 2022
Ich war fast 20 Jahre bei PLUTA beschäftigt und kann meinen ehemaligen Arbeitgeber nur weiterempfehlen
Kununu-Bewertung, März 2021
Gut am Arbeitgeber finde ich, dass Beruf und Familie gut miteinander vereinbar ist, da sich die Arbeitszeit flexibel gestalten lässt. Gibt es offene Fragen oder Probleme, hat der Vorgesetzte immer ein offenes Ohr.
Kununu-Bewertung, März 2021
Förderung bei PLUTA
Wir sind davon überzeugt, dass erst das perfekte Zusammenwirken von Theorie und Praxis zu optimalen Leistungen führt. Deshalb fördern wir das Wissen unserer Mitarbeiter mit der fachspezifischen PLUTA Akademie, um eine einfache, schnelle und bequeme Weiterbildung zu ermöglichen.
Reformen, Gesetzesänderungen oder Erweiterungen: Nur wer immer auf dem neuesten Stand ist, kann seine Klienten vollumfänglich betreuen und die bestmöglichen Ziele erreichen. Deshalb stellen wir für unsere Mitarbeiter zahlreiche Live-Schulungen, Webinare und E-Learnings zur Verfügung.
Die Angebote der PLUTA Akademie fördern den zielgerichteten Aufbau von Expertenwissen rund um die Bereiche Insolvenzverwaltung, Rechtsberatung, Sanierung und Restrukturierung. Mitarbeitern wird es ermöglicht, ihr Know-how regelmäßig zu erweitern, zu aktualisieren und ihr persönliches Netzwerk innerhalb und außerhalb des Unternehmens auszubauen. Über 125 Schulungsangebote aus den Fachbereichen Sanierung, Restrukturierung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung stehen für PLUTA Mitarbeiter zur Auswahl.
Socialising – PLUTA Veranstaltungen
Bei der PLUTA Fachtagung, die jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet, dreht sich alles um den Austausch mit den Kollegen. Hier kommen Mitarbeiter verschiedener Standorte und unterschiedlicher Bereiche zusammen.
Um den PLUTA Teamgeist aufrecht zu erhalten, organisieren wir beispielsweise After Work-Veranstaltungen, jährliche Adventsfeiern und nehmen gemeinsam z.B. an Fussballturnieren, Firmenläufen und Radrennen teil.
Erfolge teilen – Kooperationen und Angebote für unsere Partner
PLUTA will Wissen teilen. Deshalb veranstalten wir regelmäßige Fortbildungen, zu denen z.B. auch Geschäftspartner eingeladen werden. Unsere Hybrid-Veranstaltungen werden zudem aufgezeichnet und auf verschiedenen sozialen Netzwerken – beispielsweise durch unsere Referenten – veröffentlicht. Sie möchten unsere Veranstaltungen kommentieren? Folgen Sie der PLUTA Akademie auf LinkedIn.