Book Kategorie Jumbo

Bücher Zivilrecht Gesamt

Eigentlich sollte sich in jedem Buchregal zumindest eines der Gesamtwerke zum Zivilrecht finden, dienen sie doch als hervorragende Nachschlagemöglichkeit und verlässlicher Begleiter durch Hausarbeiten und Studium. Gleichzeitig eignen sie sich besonders für die Examensvorbereitung...

5
Der erfolgreiche Standardkommentar gehört zur Grundausstattung für Referendare in der Zivilstation sowie in der zweiten juristischen Prüfung, denn er ist in allen Bundesländern als Examenskommentar…

5
Der Staudinger "Eckpfeiler des Zivilrechts" ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Das Werk, schon rein äußerlich ein "Eckpfeiler", ist trotz des markanten Namens kein weiterer Kommentarband, sondern…

4
"Braucht die Welt einen weiteren Handkommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch?", fragten wir in unserer ersten Rezension zu diesem Kommentar. Die Antwort war damals jedoch bereits eindeutig: Ja! Auch…

4
Die Idee, ein Lehrbuch nach Anspruchsgrundlagen aufzubauen, ist nicht neu. Medicus verwirklichte diese schon 1968 mit seinem "Bürgerliches Recht", konzentriert sich dabei aber vielfach auf…

4
Diese Sammlung von 100 höchstrichterlichen Entscheidungen zum Bürgerlichen Recht will eine Lücke in der Ausbildungsliteratur füllen, die Studierende vom ersten Semester an mit der unausweichlichen…

4
Klassische Lehrbücher zum Zivilrecht sehen oftmals in etwa so aus: Seitenweise werden Theorien über wissenschaftliche Streitigkeiten ausgewalzt und mit hunderten Fußnoten belegt. Doch das, was man…

5
Das neue Jahr hat gerade begonnen und auf unserem Schreibtisch landet der brandneue Palandt 2014. Im zuverlässigen Jahresturnus arbeitet der Standardkommentar aus der nahezu unüberschaubaren…

4
Je näher das Examen rückt, umso drängender stellt sich die Frage nach einer geeigneten Wiederholung des erlernten Stoffes. Gerade die umfassenden Anforderungen im Bürgerlichen Recht stellen viele…

4
Aufgrund des anhaltenden Erfolgs des "Grundkurs BGB" war es nur folgerichtig, auch einen Examenskurs ins Leben zu rufen, um fortgeschrittenen Studierenden noch pointierter das notwendige…

4
Dieser Studienkommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch liegt nun in der 14. Auflage vor und wird bereits seit der 12. Auflage aus dem Jahr 2010 von Florian Jacoby, Professor an der Universität Bielefeld…