Strafrecht Hausarbeit

Hallo!

Ich schreibe im ersten Semester meine erste Hausarbeit und komme momentan eher schlecht weiter.
Kurze Wiedergabe des Sachverhaltes: D, der an AIDS erkrankt ist, lernt auf einem Konzert die B kennen und hat ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ihr. Die B infiziert sich mit dem Virus. Einige Wochen später erkrankt sie und geht zu ihrem Arzt. Dieser kann sich ihre Symptome nicht erklären und ordnet eine Blutuntersuchung an, bei der nicht auf den HI-Virus getestet wird. Er verordnet ihr Bettruhe, weil er von einer Grippe ausgeht. Nach einem kurzen Krankheitsverlauf verstirbt die B an den Folgen ihrer Krankheit.
Nachdem ich bei einem Tötungsdelikt den Vorsatz verneint und die bewusste Fahrlässigkeit angenommen habe, frage ich mich nun, ob ich die Fahrlässigkeit weiter prüfen muss. In der Vorlesung haben wir Fahrlässigkeit nur kurz behandelt, den §222 aber gar nicht.
Würde mich über Hilfen freuen Smile



Hey. Ich sitze auch an der gleichen Hausarbeit. Wie hast du die Kausalität und die objkeitve Zurechenbarkeit bejaht? Wäre sehr nett wenn du antworten würdest. Danke Lol