Forentag: Anstiftung

  • Gespeichert von Jurafragen123 am/um Fr, 30/07/2021 - 13:12

    Täterschaft und Teilnahme

    Hallo, ich habe momentan Schwierigkeiten mit der Abgrenzung. Wie muss ich prüfen, wenn sowohl Merkmale einer Anstiftung vorliegen, als auch Hilfe g...

    1
  • Gespeichert von Sir_Skullking am/um So, 25/09/2016 - 23:07

    Jmd. anstiften der schon will?

    Wenn jmd. agestiftet wird, der insgeheim schon vorhatte dieses Verbrechen zu begehen, bleibt es dann Anstiftung? Also er wird gebeten eine Tat ausz...

    1
  • Gespeichert von Husky am/um Mi, 24/08/2016 - 15:58

    Frage zur Hausarbeit im Strafrecht

    Guten Tag, Husky hier! Ich habe gerade das 1. Semester Jura hinter mir und habe eine Frage zu einer kleinen Hausarbeit, an der ich gerade schreibe: ...

    2
  • Gespeichert von at_13 am/um Mi, 09/03/2016 - 11:30

    Abgrenzung mittelbarer Täter und Anstifter

    Hey, ich hab eine Frage zur Abgrenzung eines mittelbaren Täters zu einem Anstifter. Der A überredet den B zur Mitwirkung einer Tat und sie fassen ge...

    1