Welcher Anwalt?

Hallo! Ich hätte mal eine Frage, bei der ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich wohne in Deutschland und besitze die deutsche Staatsangehörigkeit, komme aber aus Südamerika. Ich werde demnächst drei Bücher mit Amazon veröffentlichen. Das Ganze soll allerdings nur bei Amazon.es angeboten werden, da die Bücher auf Spanisch geschrieben sind.

Mit welcher Art von Anwalt muss ich sprechen um Folgendes zu klären:

Brauche ich als in Deutschland lebende aber im Ausland geschäftstätige Person auch ein Impressum auf meine Bücher/Webseite etc.? Ich frage, weil ich unter einem Pseudonym schriftstellerisch tätig sein möchte und demzufolge nicht meinen Name und Adresse veröffentlichen möchte, so wie es in Deutschland vorgesehen ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir sagen ob ich ein Arbeitsrechtsanwalt, Urheber- und Medienrechtsanwalt oder ein anderer brauche

Vielen Dank im Voraus !
Liebe Grüße, Lucía
 

Save the Date!

Am 08.05.2018 ist es wieder soweit: Die JURAcon öffnet ihre Tore! Dich erwarten wie immer zahlreiche tolle Kanzleien und Unternehmen, mit denen Du an diesem Tag ins Gespräch kommen kannst.

Alle weiteren Informationen findest Du hier:

Zur JURAcon