Lerngruppe 1. Examen Berlin

Hallo alle,
wir, zwei Studentinnen (Potsdam/FU Berlin), suchen für unsere Lerngruppe noch eine weitere Person.
Wir planen, im April 2019 unseren Letztversuch zu schreiben. Dementsprechend wünschen wir uns eine zuverlässige und engagierte Person. Los gehen soll es ab September, je früher desto besser Wink
Geplant sind zwei Treffen pro Woche, einmal Zivilrecht und im Wechsel dann Strafrecht und Öffentliches Recht. Ort soll ein Gruppenarbeitsraum in einer Bibliothek in Mitte sein. Dabei soll der Schwerpunkt auf dem Lösen von examensnahen Fällen liegen, die zuhause vorbereitet und dann gemeinsam besprochen werden sollen. Ein kommerzielles Rep haben wir beide schon besucht und haben daher schon eine solide Basis an Wissen, die wir in der Gruppe weiter verfestigen und vor allem an unbekannten Fällen zur Anwendung bringen wollen. Auf diese Weise hoffen wir die nötige Routine und Sicherheit fürs Examen zu bekommen. Also, auf in den Kampf!

Wenn du in einer ähnlichen Situation bist wie wir (Letztversuch im April ´19 in Berlin), melde dich doch gerne. Wir freuen uns auf dich!
 

Save the Date!

Am 08.05.2018 ist es wieder soweit: Die JURAcon öffnet ihre Tore! Dich erwarten wie immer zahlreiche tolle Kanzleien und Unternehmen, mit denen Du an diesem Tag ins Gespräch kommen kannst.

Alle weiteren Informationen findest Du hier:

Zur JURAcon

GEHEIMTIPP

Wusstest Du, dass die Prüfungsämter untereinander die Examensklausuren austauschen?

Nutze diese Information für Deine Examensvorbereitung mit der Bearbeitung von brandaktuellen Examensfällen...

Mehr erfahren!

Anzeige