Kein Lösungsansatz

Hallöchen... brauche dringend Hilfe in einem Strafrechtfall. Studiere erst seit kurzem an der Fernuni in Hagen und mir fehlt noch der gesamte Durchblick... Ich habe eine Terminvorgabe und muss bis zum 4.5 den Fall (natürlich gelöst) einsenden. Vielleicht kann mir hierzu jemand Hilfestellung leisten oder mal den ein oder anderen Tipp geben wo ich ähnliche Fälle finden kann. Also der Fall ist in Kurzform folgendermaßen: A will B heiraten, dieser macht ihr allerdings keinen Antrag. A ist verletzt und will B töten. Sie vergiftet einen Apfel welchen B auch isst. Als dieser hilflos vor ihr liegt, stiehlt sie auch noch einen Ring (dieser ist ein altes Familienerbstück und wurde von der Schwiegermutter in spe an B ausgehändigt um diesen auf den Geschmack der Ehe zu bringen). B überlebt den Vergiftungsvorfall jedoch... Mir fehlt leider jeglicher Lösungsansatz Sad

Finde heraus, was Möhrle Happ Luther Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Der Sinn der Aufgabe besteht gerade darin, einen Lösungsansatz zu finden. Sonst wäre die Aufgabe sinnlos!

Man fängt im Strafrecht mit der Prüfung der Delikte vom schwersten Delikt an und geht dann zu den leichteren. Wenn du schon nicht weißt, welches hier als schwerstes Delikt in Betracht kommt, hast du das falsche Studium begonnen. #ProTipp