Hausarbeit Zivilrecht Bürgschaft

Hallo Leute, schreibe gerade meine 1. Hausarbeit in Zivilrecht.
Derzeit komme ich beim 2.Teil einfach nicht weiter, da ich nicht weiß wo ich bestimmte Dinge im Sachverhalt einbauen soll.
Hier der Sachverhalt:
Teil 2: Der ambitionierte A hat zwischenzeitlich selbst Gefallen an dem Oldtimer gefunden und ihn dem S abgekauft. Den Kaufpreis hat er allerdings aufgrund seines aufwändigen Lebensstils nicht flüssig. Daher überredet er seinen Onkel O dazu, ihm ein Darlehen zu gewähren. Weil dieser den A erziehen möchte, verlangt er 12 % Zinsen, womit A einverstanden ist. Der aktuelle Marktzins für ein Darlehen an Kreditnehmer in gleicher Lage beträgt zu diesem Zeitpunkt 8 %. Weil O zudem auf Sicherheiten besteht, schafft es A, den U – dem der Ärger um den Sportwagen inzwischen leid tut und der inzwischen wieder zu Geld gekommen ist – zur Abgabe einer Bürgschaft zugunsten des O zu überreden. U hat es kurz vor dem Abflug zu einer Geschäftsreise in die USA allerdings so eilig, dass er nur kurz auf einem Blatt Papier oben „Bürgschaftserklä- rung“ notiert, seine Unterschrift unten auf der Seite leistet und dem A zuruft, er möge alles Weitere dann direkt mit O klären. A trägt die Einzelheiten auf dem Dokument nach und überreicht die Urkunde dem O, der eine von ihm gegengezeichnete Zweitausfertigung direkt bei U vorbeibringt. Dort findet er den nach wie vor verreisten U allerdings nicht vor und gibt das Dokument stattdessen bei der im gleichen Haus lebenden Schwägerin des U ab. Diese wirft den Brief versehentlich gemeinsam mit der Werbung, die in der Post war, in den Mülleimer. Als O von den Umständen der Erteilung der Bürgschaftserklärung erfährt, ruft er bei U an, um die Lage zu klären. U versichert dem O, dass er schon für den A einstehen werde. Dann kommen ihm aber Zweifel und er möchte wissen, ob er überhaupt aus der Bürgschaft in Anspruch genommen werden kann. Ist die Bürgschaft wirksam? 

Nun weiß ich nicht, wo ich die Annahme durch die Schwägerin und das Telefonat zwischen U und O einbauen soll....
Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen würde!!!

lg
 


Finde heraus, was Allen & Overy Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Kannst Du auch noch Teil 1 wiedergeben? Das ist wohl besser, um den Sachverhalt insgesamt zu beurteilen 

.