Hausarbeit Ordnungsrecht

Hallo. Ich hänge leider total an der Zusatzaufgabe meiner Hausarbeit. Es geht um die These, dass § 74 HSOG eine systemwidrige Regelung enthält. Soll sich wohl auf die Abgrenzung von Satzung und Rechtsverordnung beziehen.

§ 74 HSOG – Gefahrenabwehrverordnungen der Gemeinden

1 Die Gemeinden können für ihr Gebiet Gefahrenabwehrverordnungen erlassen.
2 Die Gefahrenabwehrverordnungen werden von der Gemeindevertretung beschlossen.

Ich weiß noch nicht mal, was daran überhaupt systemwidrig sein könnte und Literatur gibt es dazu  leider nicht. Über Ideen und Denkanstöße würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal!

Save the Date!

Am 08.05.2018 ist es wieder soweit: Die JURAcon öffnet ihre Tore! Dich erwarten wie immer zahlreiche tolle Kanzleien und Unternehmen, mit denen Du an diesem Tag ins Gespräch kommen kannst.

Alle weiteren Informationen findest Du hier:

Zur JURAcon

Miete Kommentare und Gesetzestexte für Dein Examen und Deine Hausarbeiten