hallo zusammen,
könnt ihr mir ein gutes Fallbuch für Strafrecht AT empfehlen ?
lg


Finde heraus, was Allen & Overy Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Fallbücher aus der Reihe "Die [beliebige Zahl] besten Fälle" sind ziemlich gut. Sie sind relativ dünn und blau.

Ich kann die Reihe "Lernen mit Fällen" von W. Schwabe uneingeschränkt empfehlen. Die Besonderheit: Es werden nicht nur SV mit Musterlösung präsentiert, sondern die Lösung wird Schritt für Schritt erarbeitet und so transparent und verständnisorientiert nahegebracht.

Hallo mi_chelle,

kann ich ebenfalls empfehlen "Lernen mit Fällen"...

Viele Grüße

peterpan

Wirklich gut (weil verständlich und trotzdem auf Examensniveau) sind die 3 Bücher "Wiederholungs- und Vertiefungskurs Strafrecht" (AT, BT1, BT2) von Dennis Bock.

Sehr gute, nach BGH-Fällen aufgebaute Fall-Bücher, die das gesamten examensrelevante (mat.) StrafR umfassen.
Kosten zwar ein wenig mehr als die dünnen Heftchen, haben aber auch deutlich größeren Mehrwert. Vielleicht bekommst du die in deinem Uni-WLAN auch komplett kostenlos Wink
Frag doch einfach das nächste mal in der Uni-Bib, ob du bei euch einen Zugang zur eBibliothek vom Springer Verlag hast. Da hab ich alle drei kostenlos (legal!) runterladen können.

Ich finde "Fälle zum Strafrecht für Anfänger" von Eric Hilgendorf sehr gut für den anfang.