Computerstrafrecht Thema Honeypots

Hallo zusammen, im Rahmen einer Zusatzveranstaltung in IT Recht soll jeder von den Teilnehmern einen Vortrag halten. Ich habe das Thema: Strafbarkeit von Honeypots.

Ich konnte selbst nach zwei wochen nur etwas technisches zu dem Thema finden jedoch nichts zu juristischen Bewertung . Beckonline,juris, scolar,Base... alles schon versucht.

Ich würde mich freuen wenn sich jmd mit mir austauschen könnte der sich damit schonmal beschäftigt hat. LG Martin


Miete Kommentare und Gesetzestexte für Dein Examen und Deine Hausarbeiten

Honeypots sind doch eher zur Aufklärung von Straftaten entwickelt worden. Wieso sollten die in irgendeiner Weise strafrechtlich relevant sein? Höchstens verfassungsrechtlich oder strafprozessrechtlich sehe ich da eher Angriffspunkte.

Oder ich habe das Thema nicht ganz durchschaut, was sehr wahrscheinlich ist!