Forentag: Raub

  • Gespeichert von Jura6399 am/um Sa, 09/10/2021 - 23:57

    Zueignungsabsicht

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Zueignungsabsicht. A schlägt X mit einer Holzlatte um an dessen Handy zu kommen, das Handy möchte er abe...

    1
  • Gespeichert von Svenpoleon am/um Di, 21/03/2017 - 14:14

    Versicherungsbetrug und Hehlerei

    Hallo, ich habe einen Sachverhalt vorliegen, in dem K dem B ein Gemälde unter Verwendung einer Gaspistole abgenommen hat. Dazu hat K dem B auf des...

    1
  • Gespeichert von ARUJ1990 am/um Fr, 03/02/2017 - 13:56

    Räuberische Erpressung

    Hallo, ich verstehe bzw. erkenne den Unterschied zwischen Sicherungserpressung und Forderungserpressung nicht. Kann mir jemand sagen, wo der Unters...

    0
  • Gespeichert von Johannes am/um Mo, 01/02/2016 - 11:10

    Raub | Räuberische Erpressung

    Ich habe Probleme bei der Abgrenzung zwischen Raub und räuberischer Erpressung. Ich verstehe den Unterschied nicht so recht, da ich ja bei beidem ein...

    1
  • Gespeichert von Sari am/um Do, 27/11/2014 - 20:50

    Raub/ räuberische Erpressung

    Prüfe ich einen Raub/ räuberischen Diebstahl als Qualifikation zum Diebstahl oder einzeln mit der Zueignungsabsicht !?...

    1