Tutorium im Öffentlichen Recht oder Strafrecht?

Hey Leute,
also ich hab jetzt die Möglichkeit zwei Tutorien zu wählen, mit wurde empfohlen auf jeden Fall eins in Bürgerliches Recht zu nehmen, bin mit jetzt aber unsicher ob Öffentliches Recht oder Straf Recht als zweites. Ist eins von beiden „schwieriger“ oder machts keinen Unterschied?

Bild des Benutzers Yasmin
Yasmin
19/10/2018 - 16:19
Was sind Tutorien? Sind das

Was sind Tutorien? Sind das AG's? Also AG's sind bei uns Vorlesungsbegleitenden Unterrichtseinheiten, wo wir anfangs die Prüfungsschemata und sonstiges anhand von Fällen lernen, welche von wissenschaftlichen Mitarbeitern der Professoren geleitet werden.

Jedenfalls:
Also ich für meinen Teil finde, dass Strafrecht sehr viel spaß macht beim lernen aber dort halt sehr viele Streitentscheidegibt, was wiederum häufig nervt und was einen Probleme in Hausarbeiten und Klausuren machen kann. Beim ÖffR finde ich muss man nur die Prüfungsschemata und Grundlegendes verstehen, um es dann quasi wie ein Lückentext durchprüfen zu können. Da hast du deutlich weniger Streite.

nach oben

0

Benutzer haben gevoted

Fandest Du den Kommentar hilfreich?