Suche Juristen für spontane Fragen, biete Mediziner und ITler für spontane Fragen

Hallo allerseits,

Ich hoffe, ich verstoße gegen keine Forenrichtlinien mit dieser Kontaktanfrage, ich habe gesucht, aber keine offensichtlichen Regeln gefunden.

Ich bin Ärztin im ersten Jahr der Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin.
Mein Freund ist Fachinformatiker für Systemintegration.

Wir haben immer mal wieder rechtliche Fragen, interessehalber oder mit konkretem Anlass, auf die sich auch mit langem Googlen keine wirklich klare Antwort findet. Ich nehme an, dass das vor allem daran liegt, dass uns das Hintergrundwissen thematisch so wie bei der Einschätzung der Quellen fehlt.

Den gleichen Effekt kennen wir, wenn jemand uns Fragen zu unseren Fachgebieten stellt: die Antwort oder zumindest, wo und mit welchem Keyword man nachschauen muss, ist für uns schnell klar.

Leider haben wir keine Juristen im Bekanntenkreis, die man mal eben Fragen könnte. Deshalb der Vorschlag, einen Kontakt herzustellen, wo jeder spontane Fragen zu den jeweiligen Fachgebieten stellen kann und man sich einfach unverbindlich und unkompliziert hilft.

Ich möchte keine umfängliche Beratung, so wie ich auch keine umfängliche Diagnostik/Therapie bieten kann, aber eben Austausch und Tipps.


Finde heraus, was Kliemt Arbeitsrecht Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Hallo! Dein Vorschlag klingt nach interdisziplinärer Vernetzung auf sehr niedrigem Niveau! Find ich klasse! Ich bin Rechtsreferendar im Wirtschaftsrecht unterwegs, meine Freundin spezialisiert sich auf Medizinrecht. Wenn du möchtest können wir uns vernetzen, welcher Modus schwebt dir denn vor: Whatsappgruppe, Email, was anders?

Ich dachte an Messenger (Whatsapp oder andere, bin da flexibel) oder Discord. Email finde ich immer etwas umständlich.
Gibt es in diesem Forum PNs? kenne mich hier nicht aus. Dann könnten wir per PN Kontaktdaten austauschen.