Online Lerngruppe

Hallo liebe Mitstudierende,
mein Name ist Philipp und ich suche
(\____/)
( ͡ ͡° ͜ ʖ ͡ ͡°)
\╭☞ \╭☞ D I C H
für (m)eine Lerngruppe bzw. würde gerne eine Lerngruppe gründen, in der wir uns gemeinsam auf das Examen vorbereiten können. Ich studiere derzeit im 6. Fachsemester Rechtswissenschaften und muss nach meinem letzten Semester im Hauptstudium nur noch meine Schwerpunkt schreiben - deshalb habe ich bereits jetzt mit meiner Examensvorbereitung angefangen. Da ich oft unterwegs bin und aufgrund der aktuellen Pandemielage würde ich mich ausschließlich online, entweder über Zoom, MS-Teams oder Skype treffen wollen. dies finde ich ohnehin besser und beglückender, da man dann dann nicht s o sehr an Ort & Zeit gebunden ist. Ich würde am gern Fälle besprechen, aktuelle Rechtsprechung diskutieren, einander bei Seminar-/ Hausarbeiten unterstützen und so weiter. 

Meine Absicht ist es, dass wir uns einen gemeinsamen Lernplan erarbeiten und uns vielleicht 2-3 Mal pro Woche (oder öfter) für einige Stunden treffen. Wie man es genau ausgestaltet lässt sich ja besprechen.  Auch wenn ich beim Militär war möchte ich keinen strengen Lerngewaltmarsch  initiieren, wichtig ist, dass wir uns aufeinander verlassen können und das Lernen auch (wieder) Spass macht. Am optimalsten bist Du genau so juraveressen wie ich und hast keine Angst, Deine Meinung zu sagen.  Ob man miteinander harmoniert zeigt sich ohnehin erst nachdem man es versucht hat.

Unter der +49(0)1577 4185590 kannst Du mich auch über WhatsApp (aber auch nur da) erreichen.

Ich freue mich auf die bevorstehende Lernzeit und das Examen. Denn wenn der Welt noch etwas gefehlt hat, sind es noch mehr Juristen oder *innen.

Liebe Grüße, Euer Phil Smile

░░█░░░█▀█░█▀▀░█▀█
▀▀█▀▀░█▀▄░█▀░░█▀▀
░░█░░░▀░▀░▀▀▀░▀░░
/フフ        ム`ヽ
/ ノ)         ) ヽ
/ |  ( ͡° ͜ʖ ͡°)ノ⌒(ゝ.,ノ
/ ノ⌒7⌒ヽーく  \ /
丶_ ノ 。   ノ、 。|/
   ヽ ー-'人`ーノ
    丶  ̄ _人'彡ノ


Miete Kommentare und Gesetzestexte für Dein Examen und Deine Hausarbeiten