Mündliche Prüfung Zivilrecht - Staatsanwalt

Hallo ihr alle Smile

Ich habe eine Frage bzgl. meiner mündlichen Prüfung. 
Ich werde im Zivilrecht von einem Staatsanwalt geprüft, über den man über google leider nichts rausfindet und der bisher immer nur Strafrecht geprüft hat. Habt ihr Ideen, was ein Staatsanwalt im Zivilrecht prüfen könnte/würde? Klar, man sollte sich alles nochmal anschauen ohne Protokolle, aber vielleicht habt ihr ja Tendenzen (zB Eigentumsverhältnisse oder so).
Eingereicht bin ich mit um die 4 Punkte, falls das auch irgendwelche Auswirkungen haben könnte auf die Themenwahl. 

Vielen Dank für eure Ideen Smile

 

GEHEIMTIPP

Wusstest Du, dass die Prüfungsämter untereinander die Examensklausuren austauschen?

Nutze diese Information für Deine Examensvorbereitung mit der Bearbeitung von brandaktuellen Examensfällen...

Mehr erfahren!

Anzeige