Lerngruppe - Studenten verschiedener Universitäten

Hallo Zusammen,

ich suche drei Mitstreiter - am besten von verschiedenen Universitäten- ,die mit mir eine Lerngruppe bilden.
Über rein fachliche Themen hinaus freue ich mich über einen Austausch mit euch zu aktuellen Themen in den Medien oder euren bisherigen Studienerfahrungen. Bei größeren Entfernungen können wir gerne eine Skype Konferenz einrichten, wobei ich ein persönliches Treffen zumindest einmal im Monat wichtig finde. Als gemeinsame Wochenarbeitszeit habe ich mit 1,5 Stunden, also die Dauer einer Vorlesung vorgestellt. Wenn wir vier bis fünfmal im Monat dazu kommen, wäre das super. Besonders wichtig ist mir, dass wir uns - sobald die Gruppe gefunden ist - einmal zusammen finden um Struktur in die gemeinsame Lernzeit zu bringen, da möchte ich euch natürlich mit einbinden. Smile
Auch Examenskandidaten sind willkommen!

Kurz zu meiner Person:
Ich bin weiblich, wohne in Düsseldorf , studiere im dritten Semester Jura an der Uni Köln und fühle mich besodners im Zivilrecht Zuhause.
Zu meinen Stärken zählt meine methodische Arbeitsweise, dafür würde ich meine Lernprozesse gerne weiter optimieren.
Sonst bin ich einfach locker und unkompliziert.

Schreibt mir einfach bei Interesse!

Viele Grüße
LottaLaune

 

GEHEIMTIPP

Wusstest Du, dass die Prüfungsämter untereinander die Examensklausuren austauschen?

Nutze diese Information für Deine Examensvorbereitung mit der Bearbeitung von brandaktuellen Examensfällen...

Mehr erfahren!

Anzeige