Hausarbeit Strafrecht

Hallo,

ich schreibe jetzt meine erste Hausarbeit und weiß gar nicht so recht, wie man das überhaupt macht. Vor allem bräuchte ich Aufsätze aus JuS und JA, aber die finde ich nirgends.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

lg


Miete Kommentare und Gesetzestexte für Dein Examen und Deine Hausarbeiten

Servus,

schau mal bei Lehrbüchern unten ran, oft verweisen Fußnoten auch an die JuS oder die JA. Wenn du explizit was zu einem Thema willst, sind die Arbeitsblätter von Prof.Dr. Bernd Heinrich sehr empfehlenswert, weil dort unten immer sowohl die wichtigste Literatur, Rechtssprechung und eben auch Aufsätze aufgelistet sind bzw. die, die er zum Erstellen der Arbeitsblätter verwendet hat.

Danke für die Antwort (:
Aber genau das habe ich schon gemacht. Ich weiß auch, was ich alles brauche, nur die Aufsätze gibt es nur in der Bib und die darf man nicht mit nach Hause nehmen, wo ich sie aber brauche!!! Biggrin

Abfotografieren oder Kopieren? Einen Kopierer hat sogar die ärmste Bibliothek Biggrin ansonsten hast du sicher über deine Uni Zugang auf Juris (sicher von zu Hause aus), beck-online (vielleicht, kommt auf die Uni an) oder oftmals musst du nur die Bezeichnungen der Aufsätze suchen, die sind oft in einem anderen Layout auch so im Internet veröffentlicht (hab jetzt erste einen aus dem Jahre 1986 gefunden :P)

Hey Marco,

mir ging es genauso am Anfang von meinem Studium.. ich habe mal bisschen gesucht und bin auf diesen Artikel gekommen:
https://www.talentrocket.de/karrieremagazin/details/10-tipps-so-rockst-du-deine-juristische-hausarbeit

Natürlich ist das nur eine kleine Unterstützung, aber vielleicht bringt er dir ja doch was. Generell ist die Seite super gut für Juristen! Sie behandeln viele Themen, die Studenten und schon fertige Juristen betreffen.

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen!
Viele Grüße,
Anna