Erfüllung entfällt nachträglich (PayPal)

Hey:)

Ich würde gerne prüfen, ob durch den Eintritt des Käuferschutzes die Erfüllung nachträglich entfällt.
Leider habe ich zwar meine Lösung, weiß nun aber leider nicht wo genau ich das prüfen soll. 
Soll ich das nach meinem Ergebnis unter Anspruch erloschen prüfen.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen Smile
 


Finde heraus, was Möhrle Happ Luther Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Die Erfüllung entfällt nicht, der BGH hat hierzu entschieden, dass man bei Zahlungsdiensten wie PayPal stillschweigend vereinbart, dass die getilgte Kaufpreisforderung wiederbegründet wird, wenn das Konto des Verkäufers nach einem erfolgreichen Antrag des Käufers auf Käuferschutz nach Maßgabe der Käuferschutzrichtlinie von PayPal rückbelastet und der Kaufpreis dem Konto des Käufers wieder gutgeschrieben wird. 
Quelle: BGH VII ZR 213/16

Vielen Dank für die Antwort Smile