Doktorarbeit. Warum darf man nicht dürfen?

Können, kann ein Doktor ein jedermann.

dürfen. Nicht. 

Kann das das recht sein? 

Spricht das Grundgesetz da nicht gegen? 

Ich weiss das. Was spricht da genau gegen? 



Wie kann man dagegen vorgehen.

ich finde das diskriminierend.

Das ist diskriminierend.
Ich kann genau so  bahnbrechendes leisten.
Dann kriege ich einen ehren Doktor. Nur weil ich kein Akademiker bin.ä
Ein Dr bedeutet dies aber nicht.
Es bedeutet ich habe mich verdient gemacht in dem ich etwas bahnbrechendes auf einem Wissenschafts Gebiet geleistet habe. 

 

Akademiker->akademische Leistung -> Dr. 
Kein Akademiker->akademische Leistung. -> Dr. 

heute heisst es Ehrendoktor. 

Wieso hat man das differenziert? 
Es gibt keine logisch nachvollziehbare Erklärung. 
Das ist diskriminierung. 
Gesucht werden Akademiker mit Dr grad. 
Gesucht werden Doktoren.
Warum wurde das eingeschränkt? 

Einen Dr machen heißt nicht ein Studium absolviert zu haben, sondern etwas zu leisten. 
Warum würdigt man das herab?

Jeder mensch kann kann auf unterschiedlichen Gebieten bahnbrechendes leisten aber kein Mensch hat die Zeit 3 Studien zu absolvieren. 
Oder extra eines zu machen nur weil er einen Dr erarbeitet hat. 

Warum um schändet man seine Arbeit dann? .

 

"In den Augen anständiger Menschen" beruhten öffentliche Titel "auf Mühen und Verdiensten" - das hat der Bundesgerichtshof (BGH) vor gut zwanzig Jahren entschieden. Das dürfte in unserem "Wertgefüge" heutzutage auch immer noch gelten. Deshalb hat der Dr. h.c. in der modernen Leistungsgesellschaft etwas Irritierendes. Denn darauf kann sich niemand selbst bewerben, vielmehr ist es immer ein einseitiger Gunsterweis, den eine Universität oder hierzulande auch eine Landesregierung nach eigenem Belieben vergibt.

Das hat oft einen schalen Beigeschmack, wie ein besonders krasses Beispiel illustriert: Wegen wissenschaftlichen Fehlverhaltens verlor die frühere Bildungsministerin Annette Schavan 2014 ihren Düsseldorfer Doktorhut – und wurde trotzdem noch im selben Jahr Ehrendoktorin der Uni Lübeck, weil sie das finanzielle Überleben der dortigen Medizinischen Fakultät ermöglicht habe. Als Patin, als amiga?

https://buerger-lenke.de/