Abkürzungsverzeichnis nötig oder nicht?

Hallo Smile
Ich habe meine Hausarbeit nun fertig und habe sie auch schon drucken/binden lassen. Ich habe gedacht, dass ein Abkürzungsvereichnis unnötig ist und habe deshalb keins erstellt. Nun habe ich von anderen mitbekommen, dass die meisten vorsichtshalber doch ein Abkürzungsverzeichnis erstellt haben.
Ich habe folgende Abkürzungen benutzt:
a.l.i.c.
BGB
bzgl.
ggü.
obj.
StGB
subj.

Ich persönlich finde ein Abkürzungsverzeichnis wegen dieses Abkürzungen eigentlich unnötig, bin mir nun aber doch etwas unsicher, ob ich meine Hausarbeit nochmal neu drucken lassen soll.
Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal für Antworten Smile


Finde heraus, was Möhrle Happ Luther Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Hallo Lisamalis, ich finde es in dem Fall auch unnötig, aber es gehört dazu. Es wird Dir keiner positiv auslegen, dass Du es gemacht hast, aber ggf. würde es Dir ein sehr (andere sagen zu) sorgfältiger Korrektor negativ auslegen, wenn Du es weglässt. Viele liebe Grüße

Da kann ich Alex und dir nur zustimmen - erforderlich ist es definitiv nicht. Es reicht ein Deckblatt, ein Literaturverzeichnis sowie ein Inhaltsverzeichnis an sich aus. Füge dein Verzeichnis nun aber einfach bei, es schadet auf gar keinen Fall.