Forentag: Ehrdelikt Beleidigung Üble Nachrede

  • Gespeichert von raban1640 am/um Do, 23/02/2023 - 09:10

    Werturteil oder um eine Tatsachenbehauptung?

    Hallo, handelt es sich bei dem Ausdruck "passiv-aggressive kapitalistische Sklaventreiberin" um ein Werturteil oder um eine Tatsachenbehauptung? ...

    1
  • Gespeichert von Theodor Richter am/um Do, 12/08/2021 - 16:35

    Verbindung §185 / §193 StGB - Beleidigung

    Folgendes Fallbeispiel: Person S: "Also,das einzige was ich sehe ist, dass ein Herr R. sich nicht um seine Familie jemals richtig gekümmert hat. (...

    1
  • Gespeichert von Mevald am/um Mo, 09/10/2017 - 12:37

    Öffentliche Beleidigung durch Ex-Freundin

    Moin Ich würde mich sehr über eine Einschätzung zu folgendem Thema freuen, da es langsam anfängt mich wirklich zu belasten. Meine Ex-Freundin ...

    1