Zeit bis zum Referendariat.

Hi,

vorweg: ich bin genervt. Ich mag Jura. Ich find es nach wie vor super spannend. Aber diese warterei auf alles am Ende des Studiums raubt mir die Geduld. Ich habe 6 Monate auf meine Ergebnisse gewartet. Ich warte jetzt 2 Monate auf mein Zeugnis. Ich warte (hoffentlich) nur noch bis Dezember auf einen Platz im Ref. Warten warten warten. Und irgendwie muss die Zeit überbrückt werden. Ich bin nach Hamburg gezogen und hab mich in diversen Kanzleien als wiss. Mit. beworben. Das ist eine Woche her und natürlich warte ich noch auf Rückmeldungen. Mein Schnitt liegt bei 7,97 und die meisten Kanzleien kann ich wohl Knicken, es gibt allerdings ein paar die mit befriedigend einstellen. 
Meine Frage wäre: habt ihr Alternative Ideen für Jobs mit juristischem Bezug die genug an Vergütung mitbringen um davon leben zu können bis zum Ref?
Im worst case warte ich bis nächstes Jahr März auf einen Ref-Platz und hab dann fast ein Jahr lang kein Jura gemacht, weil schlicht nicht die Möglichkeit, abgesehen von zuhause random lernen, bestand. 

Danke!


Finde heraus, was Allen & Overy Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Hallo,
guten Tag!  leider kann ich da nicht dienen weil ich kein Jura studiert habe.
Ich habe nur Rechtswissenschaft studiert. - Gruß Miranda

War fast lustig.

Hi Shring24, kannst Du Dir vorstellen für uns bei iurastudent.de ein wenig zu arbeiten? Smile Wenn ja, dann schreib uns gerne mal an info@iurastudent.de PS: Miranda meint das leider ernst, ich habe schon eine lange und nervraubende Diskussion mit ihr geführt...