Schuldrecht AT

Hallo :) 

ich schreibe bald für dieses Semester meine erste Klausur in Schuldrecht AT, Leistungsstörungsrecht und AGB-/Verbraucherrecht.
Jedoch habe ich leider noch nicht wirklich eine Ahnung, da ich keine Prüfungsschemata bekommen habe und ich auch nicht wirklich weiss, wo man AGB einordnet.
Generell wäre ich absolut dankbar für Tipps, Schemata oder sogar jemanden, der sich mit mir mal zusammensetzen würde, um mir ein paar Fragen zu beantworten (eine Bezahlung gäbe es natürlich).
Ich studiere an der Uni Mannheim. 

Entschuldigt falls euch mein Post etwas komisch vorkommt, ich bin gerade frisch registriert.

Vielen lieben Dank! :) 


Finde heraus, was die Bundeswehr Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Hi Juwa,

das Thema AGB ist tatsächlich auch nicht mein Lieblingsthema. Hier findest Du in jedem Fall schon mal ein Schema zur grundsätzlichen Prüfung: https://www.iurastudent.de/schemata/schema-zur-agb-pr-fung-305-ff-bgb
Dort steht auch, was ich sonst noch gesagt hätte: Es gibt für das Schema dann keinen festen Standort. Die AGB sind dort zu prüfen, wo sie in deiner normalen Prüfung Relevanz haben.

Wenn Du private / persönliche Hilfe haben möchtest, dann schau doch mal hier vorbei: 
https://www.iurastudent.de/jura-nachhilfe