Regelstudienzeit

Schafft man das Studium eigentlich in Regelstudienzeit?! Meine Eltern stehen mit schon manchmal auf den Füßen und erkundigen sich, wann ich mich denn zum Stex anmelden kann.,.

Finde heraus, was Gütt Olk Feldhaus Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Ich glaube schon, dass man das gut schaffen könnte. Gleichzeitig ist es aber durchaus auch eine Herausforderung den Freischuss zu schreiben, weil man ja nicht nur scheinfrei sondern auch fit für das Examen sein muss. 
Es ist zumindest ein cleverer Weg, wenn man sich Freisemester im Studium erarbeitet. Bei uns ging das bspw. über Moot Courts. 

Das beruhigt mich schon etwas! Vielen dank! 

Machbar ist es - und der Freischuss ist ja auch durchaus optional. Wenn man sich so die Statistiken der letzten Jahre anschaut, muss man eigentlich eher zu dem Schluss kommen, dass die Regelstudienzeit von 9 Semestern auf 11 gesetzt werden muss - so lange braucht man nämlich im Schnitt tatsächlich für das Studium!