Bewerbung Gemeinschaftskanzlei

Hallo zusammen Smile

Also ich habe eine Frage zu einer Bewerbung für ein Praktikum bei einer Gemeinschaftskanzlei und würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

An wen genau richtet man die Bewerbung? Schickt man jedem Anwalt einzeln, der in der Kanzlei arbeitet, eine Bewerbung und schaut dann, wer einem zusagt oder richtet man die Bewerbung an die Kanzlei insgesamt, also quasi an alle Anwälte gleichzeitig und schaut dann mal dem einen und dann dem anderen über die Schulter?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!


Finde heraus, was die Bundeswehr Dir als Arbeitgeber zu bieten hat

Das kommt drauf an! Wink

Wenn du bei einem bestimmten Anwalt von vornherein arbeiten möchtest, solltest du diesen Anwalt auch direkt anschreiben und nach der Möglichkeit eines Praktikums fragen.

Oft gibt es auf den Homepages der Kanzleien auch Ansprechpartner für jegliche Bewerbungen, sodass diese zentral von einer Person bearbeitet werden.

Solltest du keinen entsprechenden Ansprechpartner haben oder mit keinem speziellen Anwalt zusammenarbeiten wollen, so hat jede Kanzlei einen Anwalt, der die Leitung übernommen hat. Sei es der Gründer der Kanzlei oder Ähnliches - diesen würde ich dann hinsichtlich eines Praktikums anschreiben, er wird dich dann an den maßgeblichen Mitarbeiter weiterleiten.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!