Begriffe

Ich bin ganz neu hier. Gibt es eine genaue juristische Definition von "senden" und "Zusendung"? Wenn möglich bitte mit Quellen 
danke

Bild des Benutzers David Mayer
David Mayer
28/11/2019 - 22:48
Abgeben

Ich kann dir leider keine Definition von Senden geben, aber du könntest es mit der Definition von „Abgeben“ einer Willenserklärung versuchen. Abgeben=wenn die Erklärung vom Erklärenden willentlich so in den Verkehr gebracht wurde, dass ohne sein weiteres Zutun ihr Zugang eintreten kann.

nach oben

1

Benutzer hat gevoted

Fandest Du den Kommentar hilfreich?

GEHEIMTIPP

Wusstest Du, dass die Prüfungsämter untereinander die Examensklausuren austauschen?

Nutze diese Information für Deine Examensvorbereitung mit der Bearbeitung von brandaktuellen Examensfällen...

Mehr erfahren!

Anzeige