2 Semester erste Klausur verhauen

Hallo,
Ich habe im ersten Semester nur die Öffr Klausur bestanden und habe für das 2 Semester schon erfahren dass ich Strafrecht wieder verhauen habe. Ich weiss nicht wieso ich Strafrecht und Zivil verhaue und nur öffr mit guten Punktzahlen schaffe. Meint ihr es ist machbar bis zum 5 Semester noch 2 Zivil und zwei Strafrecht Zwischenprüfungen zu schaffen? Ich weiss dass es daran liebt dass ich nicht sehr viel Lernen konnte in den ersten beiden Semestern ( Stress mit Familie etc). Ich mag das Studium an sich sehr und finde es interessant, nur machen mir die Zwischenprüfungen du schaffen weil ich es nicht gewohnt bin sowas zu verhauen. Ich Bedanke mich schon mal für euren Rat. 



Hi,

na klar ist das machbar. Ich bin auch durch die erste Klausur gerasselt und war trotzdem im 3 Semester mit der Zwischenprüfung durch. Wenn du willst, geht das alles.
Ich schlage vor, dass du dir die nicht bestandenen Klausuren genau anschaust und darauf achtest, was nicht gepasst hat. Oftmals sind es eher methodische als inhaltliche Fehler. So viel Stoff wird am Anfang schließlich nicht abgefragt.
Viel Erfolg!