Weber - Kreditsicherungsrecht

4
Average: 4 (1 vote)

Jetzt bestellen

Das vorliegende Lehrbuch war seinerzeit das erste, in dem die "Sicherungsgeschäfte" zusammenhängend dargestellt wurden. Seit 1972 hat sich dieser Bereich zum eigenständigen Rechtsgebiet etabliert. In dieser aktuellen 8. Auflage wurde die Darstellung, die durch eine hohe Anzahl von Privat- und Geschäftsinsolvenzen für eine anhaltende Aktualität sorgt, auf den neuesten Stand (2012) von Rechtsprechung und Wissenschaft gebracht. Die Darstellung in diesem Buch zum Kreditsicherungsrecht vermittelt dem Studierenden einen sehr ordentlichen Überblick über die Kreditsicherheiten. Dabei wird jeweils die rechtliche Regelung der Sicherheiten und ihre wirtschaftliche Bedeutung behandelt.

Zweifelsohne ist das Niveau der Darstellung eher anspruchsvoll und empfiehlt sich besonders für Studierende mit betriebswirtschaftlicher Grundlagenkenntnis. Der Leser erhält auf diese Weise einen hervorragenden Überblick über die doch sehr komplexe Materie, der in der Ausbildung oft vernachlässigt wird.

In diesem Buch werden aber nicht nur die rechtlichen Theorien behandelt, sondern darüber hinaus auch die praktisch Bewährung der Kreditsicherungsrechte in der Einzelzwangsvollstreckung und in der Insolvenz. beleuchtet.

Du hast keine Lust alles zu lesen? Dann lass Dir das Thema und zusätzlich den gesamten Stoff vom ersten Semester bis zum zweiten Examen vom Profi erklären - und das kostenlos für drei Tage auf Jura Online

9. neu bearb. Aufl. 2012, 283 Seiten, kartoniert | C.H. Beck | ISBN 978-3406636646
Reihe: Schriftenreihe der Juristischen Schulung | € 27,90 | Jetzt bestellen

Alternativen zu Weber - Kreditsicherungsrecht gewünscht? Dann schau mal hier:

Save the Date!

Am 08.05.2018 ist es wieder soweit: Die JURAcon öffnet ihre Tore! Dich erwarten wie immer zahlreiche tolle Kanzleien und Unternehmen, mit denen Du an diesem Tag ins Gespräch kommen kannst.

Alle weiteren Informationen findest Du hier:

Zur JURAcon

Ähnliche Bücher

Westermann - BGB-Sachenrecht

Mit dem Titel BGB-Sachenrecht liegt nun Band 4 der bekannten Heidelberger…

Schellhammer - Sachenrecht nach Anspruchsgrundlagen

Das Sachenrecht gehört zu den schwierigsten Themenbereichen des…

Baur / Stürner - Sachenrecht

Im Gegensatz zum Schuldrecht zeichnet sich das Sachenrecht in vielerlei…