Bücher Strafrecht Allgemeiner Teil | iurastudent.de

Book Kategorie Jumbo

Bücher Strafrecht Allgemeiner Teil

Zum Einstieg in die Welt des Strafrechtes wartet der Allgemeine Teil des StGB auf die Studienanfänger. Hier geht es um den Aufbau von Tatbeständen, um Rechtfertigungsgründe wie zum Beispiel die Notwehr oder was passiert, wenn mehrere Bösewichte gemeinsam ihr Unwesen treiben. Dabei bildet der Allgemeine Teil des Strafrechtes das Fundament der strafrechtlichen Ausbildung und besitzt eine entsprechend große Relevanz...

4
Am Wessels/Beulke/Satzger dürfte wohl kein Studienanfänger im Strafrecht vorbeikommen, denn dieses Lehrbuch wird wahrscheinlich in jeder Literaturempfehlung zum ersten Semester zu finden sein. Mehr…

5
Lange mussten wir auf eine Neuauflage des Klassikers der Strafrechtsliteratur zum Allgemeinen Teil warten, aber nun ist endlich die neue 4. Auflage erschienen. Über den Autor sollte man nicht mehr…

4
Kristian Kühl gehört mit seinem Buch zum Allgemeinen Teil des Strafrechts zweifelsohne schon zur elementaren Standardliteratur. Anschaulich und verständlich vermittelt dieses Lehrbuch die…

4
Mit diesem Band zum Allgemeinen Teil komplettiert Kindhäuser die Reihe seiner Lehrbücher zum gesamten Strafrecht. Obwohl diese Titel erst seit wenigen Jahren erhältlich sind, haben sie sich bereits…

5
Der Klassiker der erfolgreichen Reihe "Klausurprobleme" erscheint seit der 13. Auflage im Verlag Franz Vahlen. Es behandelt in der bekannten und bewährten Darstellungsform die wesentlichen, höchst…