Book Kategorie Jumbo

Bücher Allgemeine Rechtsliteratur

Neben der zahlreichen Literatur zu den Inhalten des Studiums, gibt es natürlich auch noch diverse Bücher, die sich mit allgemeineren Themen beschäftigen. Wenn Du also auf der Suche nach Büchern bist, die Dir beim Aufbau und Organisation Deines Studiums helfen oder die Dir die juristische Methodik ein wenig näher bringen sollen, dann bist Du hier genau richtig. Hier findest Du übrigens auch Bücher, die man auch gut mal zur Entspannung auf dem Balkon oder auf der Fahrt nach Hause lesen kann...

Bücher zum
Jurastudium

Wie läuft ein Jurastudium ab? Wie gestalte ich mein Jurastudium optimal - wie meine Examensvorbereitung? Sollte ich ein Repetitorium besuchen? Vor, aber auch gerade während des Studiums stellen jede Menge Fragen zum großen Mysterium Jurastudium. Die folgenden Bücher wollen Licht ins Dunkle bringen...

Zur Buchübersicht

Bücher zur
juristischen Methodik

Gutachtenstil, Auslegungsmethoden, teleologische Reduktion und Co. - Die juristische Methodik ist schon ein wenig besonders. Gleichzeitig ist es immens wichtig, diese Methodik gut zu beherrschen, bildet sie doch die Grundlage für eine akkurate juristische Auseinandersetzung und damit die Grundlage für gute Noten...

Zur Buchübersicht

Juristische Wörterbücher

Überschießende Innentendenz, Zedent & Zessionar, EBV - Im Jurastudium wimmelt es nur so vor Fachbegriffen und Abkürzungen (man denke nur an die Kurzschrift beim Palandt). Gut, wenn man da ein Nachschlagewerk hat, das die juristischen Fachbegriffe und Abkürzugen listet und gut erklärt...

Zur Buchübersicht

Juristische Freizeitliteratur

Nur weil man den Tag über genug gelernt und etliche Vorlesungen besucht hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht auch in seiner Freizeit ein bisschen was mit juristischen Hintergrund lesen möchte. Daher gibt es hier eine Sammlung juristischer Freizeitliteratur - also Bücher und Romane, die zwar schon etwas mit der juristischen Welt zu tun haben, aber eben nicht so wirklich ausbildungsrelevant sind...

Zur Buchübersicht