Mit Recht Karriere machen

von iurastudent · Aktuelles und Gemischtes

Wenn ihr euch einen Überblick über den juristischen Arbeitsmarkt verschaffen, erste Karriereweichen stellen oder bereits entscheidende Kontakte zu Partnern und Personalverantwortlichen namhafter Kanzleien und anderen potentiellen Arbeitgebern knüpfen möchtet, solltet ihr die Karrieremessen und Einzelgesprächs-Events unseres Kooperationspartners JURAcon auf keinen Fall verpassen!

Nächste Karriere-Events: Die JURAcon hält für euch am 29. November 2016 in München und am 6. Dezember 2016 in Berlin von 10 – 16 Uhr eine große Anzahl an Ausstellern, sowie ein breit gefächertes Informations- und Karriere-Angebot bereit. Ob Praktikum, Anwalts-/Wahlstation oder Festanstellung – die JURAcon bietet euch zahlreiche Möglichkeiten, euch über berufsrelevante Themen zu informieren und eure Karriereweichen zu stellen.

JURAcon München | 29.11.2016 | 10 – 16 Uhr | BMW Welt München
JURAcon Berlin | 06.12.2016 | 10 – 16 Uhr | IHK Berlin | Ludwig Erhard Haus

Ein breit gefächertes Ausstellerfeld und Rahmenprogramm Neben zahlreichen Top-Kanzleien, sind auch wieder viele mittelständische Sozietäten auf der diesjährigen JURAcon München und der JURAcon Berlin vertreten. Zudem stellen zahlreiche Aussteller – von Kanzleien bis hin zu öffentlichen Institutionen – ihre Geschäftsbereiche und Karriereangebote in Unternehmenspräsentationen vor. Am Veranstaltungstag werden außerdem kostenlose Bewerbungsmappen-Checks und Workshops angeboten.

Vorab glänzen Über das JURAcon-Karriere-Portal könnt ihr euch schon vorab bei den Kanzleien und Unternehmen eurer Wahl um Gesprächstermine für den Messetag bewerben.

Bewerbungsschluss JURAcon München - 25. November 2016
Bewerbungsschluss JURAcon Berlin - 02. Dezember 2016

Jetzt bewerben

Kostenfreier Bus-Shuttle zur JURAcon München Um möglichst vielen eine unkomplizierte Teilnahme an der JURAcon München zu ermöglichen, werden aus vielen Städten in Süddeutschland wieder kostenfreie Bus-Shuttles angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.juracon.de

Hol Dir den gesamten Stoff vom ersten Semester bis zum zweiten Examen kostenlos für drei Tage auf Jura Online!

Das könnte Dich auch interessieren

Die Klausurvorbereitung im Jurastudium
Wer kennt das nicht?! Donnerstags geht man ja gern auch mal Abends auf ein oder zwei Bierchen oder…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
Bus-Shuttle - Service Ihr wollt euch auf der JURAcon Frankfurt am 08. Mai 2018 über eure Einstiegs…

Und Deine Meinung zu »Mit Recht Karriere machen«

GEHEIMTIPP

Wusstest Du, dass die Prüfungsämter untereinander die Examensklausuren austauschen?

Nutze diese Information für Deine Examensvorbereitung mit der Bearbeitung von brandaktuellen Examensfällen...

Mehr erfahren!

Anzeige

Weitere Beiträge

Da ist er plötzlich, der erste Tag vom Referendariat. Man fühlt sich wieder ein kleines bisschen…
Richter Jörg L und die gekauften Examensklausuren - Was passiert mit den Mandanten, Fällen und Betroffenen
Anfang Januar gab der Richter Jörg L. vor dem Landgericht Lüneburg zu, in 11 Fällen…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
Das Glück ist mit den Mutigen", das wusste schon Virgil. Und seien wir mal ehrlich: Ein kleine…
Miete Kommentare und Gesetzestexte für Dein Examen und Deine Hausarbeiten