Studentische Mitarbeit | Als Student bei Bird & Bird

Ein kurzer Erfahrungsbericht über die Tätigkeit als studentische Mitarbeiterin
von Helen Lange

"Seit zwei Jahren bin ich im IP-Team in München tätig. Nach meinem Praktikum habe ich die studentische Mitarbeit direkt angeschlossen, weil ich von den Arbeitsaufgaben und der Atmosphäre im Team sehr begeistert war. Daher unterstütze ich nun zweimal pro Woche bei Schriftsätzen, Recherchen und Verfahren rund um Marken- und Gebrauchsmusterrecht sowie unlauteren Wettbewerb.  Mit der Zeit wurde mir immer mehr Verantwortung übertragen, was eine tolle Rückmeldung ist. Besonders gefällt mir auch, dass die Kanzlei so offen für Studenten der Wirtschaftsjura ist. 
Am intensivsten und lehrreichsten waren die Messeeinsätze, wie bei der Spielwarenmesse 2018 und 2019, bei denen man mehrere Tage voll gefordert ist, dabei eine unglaubliche Teamarbeit erlebt und einzigartige Erfahrungen macht."

Hier haben Sie die Möglichkeit detaillierte Informationen über Bird & Bird zu erhalten und einen Blick auf die offenen Stellen zu werfen. Become a bird!

Großkanzlei
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Frankfurt am Main
  • München
  • Berlin