Referendariat | Die Wahlstation in Singapur bei Bird & Bird

Ein kurzer Erfahrungsbericht zur Wahlstation im Referendariat bei Bird & Bird
von Clara Devaney

Die Wahlstation meines Referendariats habe ich im Bird & Bird Office in Singapur absolviert. Hier war ich überwiegend für das Finance-Team tätig und durfte zahlreiche Mandate im Bereich der Flugzeugfinanzierung begleiten. Von Anfang an haben sich der Partner und die Associates ausgesprochen viel Zeit genommen, mir Dinge zu erklären und mich in ganz unterschiedliche Mandate einzubinden. Auf diese Weise habe ich schnell einen Überblick über die Besonderheiten in diesem Beratungsgebiet erhalten und durfte für drei Monate Teil eines international arbeitenden Teams sein. In Singapur hatte ich die Möglichkeit mit Juristen aus ganz verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten, zB. China, Australien und der UK. Gerade dieser Austausch hat die Tätigkeit hier so spannend gemacht. Die Erfahrungen waren in professioneller und persönlicher Hinsicht äußerst wertvoll für meinen weiteren beruflichen Weg. Der Zwergstaat eignet sich zudem als hervorragender Ausgangspunkt, um am Wochenende Südostasien zu erkunden. Ein besonderes Highlight war daher meine Reise nach Malaysia mit zwei jungen Associates, die mittlerweile gute Freunde geworden sind.

"Für mich ist Bird & Bird eine internationale Kanzlei die das Professionelle mit dem Menschlichen vereint"

Hier haben Sie die Möglichkeit detaillierte Informationen über Bird & Bird zu erhalten und einen Blick auf die offenen Stellen zu werfen. Become a bird!

Großkanzlei
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Frankfurt am Main
  • München