Praktikum | Momme Rasmussen als Praktikant bei Bird & Bird

Ein kurzer Erfahrungsbericht zum Praktikum bei Bird & Bird
von Momme Rasmussen

„Ich erinnere mich gerne an die gute Atmosphäre zurück. Entgegen der landläufigen Meinung, dass in einer Großkanzlei eine stetige Ellenbogenmentalität vorherrscht, wird bei Bird&Bird das Teamwork tatsächlich gelebt. Es fängt auf der Trainee Ebene bereits damit an, dass alle Trainees eines Teams in einem Büro sitzen und so schon früh ein Miteinander möglich ist und auch bestärkt wird. Zudem wurde ich als Praktikant von Beginn an ins Team eingebunden und dank des Mentoren Prinzips stand mir immer ein Anwalt bzw. eine Anwältin zur Seite der/die steht's ein offenes Ohr für mich hatte. Mir wurde von Beginn an die Möglichkeit gegeben an komplexen Fragestellungen mitzuarbeiten, die weit über die "üblichen" Praktikantenaufgaben hinausgingen. Ich habe die offene Art und direkte Einbindung ins Team als sehr positiv empfunden."
 

Hier haben Sie die Möglichkeit detaillierte Informationen über Bird & Bird zu erhalten und einen Blick auf die offenen Stellen zu werfen. Become a bird!

Großkanzlei
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Frankfurt am Main
  • München
  • Berlin