Praktikum | Di Yin als Praktikantin bei Bird & Bird

Ein kurzer Erfahrungsbericht zum Praktikum bei Bird & Bird
von Di Yin

„Die Zeit bei Bird&Bird war eine sehr besondere Zeit für mich, an die ich mich später immer gerne erinnern werde. Hier habe ich die tatsächliche Arbeitsweise von Anwälten kennengelernt. In der Praxis sieht alles etwas anders aus. Vieles, was man hier lernt, lässt das theoretische Wissen aus der Universität erst schlüssig werden. Ganz besonders gefällt mir auch, dass die Kanzlei gerne Praktikanten aufnimmt und eine sehr freundliche und offene Arbeitsatmosphäre für Jurastudenten geboten hat. Jedem Praktikanten wird ein Mentor als Ansprechpartner zugeordnet und man erhält einen guten Einblick in den Arbeitsablauf einer international tätigen Kanzlei. Für meine Arbeit habe ich stets zeitnah wertvolles Feedback bekommen, was mich sehr motiviert und zur besseren Leistung animiert hat. Der aufregendste Moment war, als tatsächlich meine Übersetzungen in einer Publikation erschienen. Dank der vielfältigen Veranstaltungen wie z.B. Youngster Drinks und Wine&Cheese, hatte ich die Möglichkeit, die andere Praktikanten und studentischen Mitarbeiter persönlich kennenzulernen und mich in das Team zu integrieren.“
 

Hier haben Sie die Möglichkeit detaillierte Informationen über Bird & Bird zu erhalten und einen Blick auf die offenen Stellen zu werfen. Become a bird!

Großkanzlei
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Frankfurt am Main
  • München
  • Berlin