Praktikum | Daniel Bayer als Praktikant bei Bird & Bird

Ein kurzer Erfahrungsbericht zum Praktikum bei Bird & Bird
von Daniel Bayer

"Ein Highlight meines Praktikums war neue Geschäftsmodelle im Bereich IT auf ihre rechtliche Vereinbarkeit zu überprüfen. Dies war sehr fordernd und spannend, da oftmals keine Präzedenzfälle oder umfangreiche Literatur zu den Themen existierten, so dass auf die allgemeine Auslegungslehre zurückgegriffen werden musste. Es ist hervorzuheben, dass ich von Anfang an vollständig in das Team integriert war, eine offene Arbeitsatmosphäre herrschte und mir der finale Output, der an die Mandanten übersandt wurde, mitgeteilt wurde.
Das Praktikum hat mir einen interessanten Einblick in eine neue Rechtsmaterie gewährt und mir die Anwendung der Auslegungsmethoden in der Praxis nähergebracht. Ferner hat mir das Praktikum gezeigt, wie wichtig es ist genau und präzise zu arbeiten und ich konnte meine Legal-Englischkenntnisse weiter festigen."

Hier haben Sie die Möglichkeit detaillierte Informationen über Bird & Bird zu erhalten und einen Blick auf die offenen Stellen zu werfen. Become a bird!

Großkanzlei
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Frankfurt am Main
  • München
  • Berlin