Referendariat | Die Anwaltsstation bei Bird & Bird

Ein kurzer Erfahrungsbericht zur Anwaltsstation im Referendariat bei Bird & Bird
von Julian Führing

„Meine Anwaltsstation habe ich im Frankfurter Büro der Birds im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz absolviert. Im Rahmen dessen habe ich mich besonders intensiv mit dem Markenrecht beschäftigt. Meine Aufgaben waren vielfältig, abwechslungsreich und immer mandatsbezogen, was mir besonders gut gefallen hat. Die warme und enorm hilfsbereite Aufnahme durch meine Kolleginnen und Kollegen sorgte dafür, dass ich mich schnell einleben und den Einstieg in ein anfangs noch unbekanntes Rechtsgebiet rasch bewerkstelligen konnte. Die Youngster Drinks-Abende bereits im Vorfeld meiner Tätigkeit sorgten dafür, dass ich mich schon in meiner ersten Woche nicht mehr ganz als „Neuling“ gefühlt habe. Das Arbeitsklima habe ich als sehr angenehm empfunden."

Hier haben Sie die Möglichkeit detaillierte Informationen über Bird & Bird zu erhalten und einen Blick auf die offenen Stellen zu werfen. Become a bird!

Großkanzlei
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Frankfurt am Main
  • München
  • Berlin