Referendariat | Die Wahlstation bei Bird & Bird

Ein kurzer Erfahrungsbericht zur Wahlstation im Referendariat bei Bird & Bird
von Filipp Dolzanskij

"Die dreimonatige Wahlstation zum Abschluss des Referendariats verbrachte ich in der Praxisgruppe Dispute Resolution am Düsseldorfer Standort. Hier wurde ich direkt zu Beginn als vollwertiges Mitglied des Teams in die Mandatsarbeit eingebunden. Insbesondere die Möglichkeit Schriftsätze in gerichtlichen Rechtsstreitigkeiten selbstständig vorbereiten zu dürfen, ist vor dem Hintergrund der hohen Ausbildungsrelevanz besonders positiv hervorzuheben. Bird & Bird bereitet Referendare damit optimal auf die anwaltliche Tätigkeit vor. Abgerundet wird dies durch die freundliche und hilfsbereite Art sowohl von Kollegen als auch von Vorgesetzten, welche auch nach Feierabend für lustige Abende sorgten.
Dieses freundschaftliche Verhältnis wurde gerade durch die internen Veranstaltungen wie dem Youngster Drinks oder dem Betriebsausflug intensiviert. Bird & Bird bleibt damit nicht nur eine gute Erfahrung, sondern knüpft Kontakte auch über die Zeit bei Bird & Bird hinaus."

Hier haben Sie die Möglichkeit detaillierte Informationen über Bird & Bird zu erhalten und einen Blick auf die offenen Stellen zu werfen. Become a bird!

Großkanzlei
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Frankfurt am Main
  • München