< Zurück zur Übersicht

Theorie meets Praxis @Lawentus

Donnerstag den 30.06.2022, 19:00 Uhr

Du bist Doktorand, Referendar oder Wirtschaftsjurist, interessierst Dich für Gesellschafts- und/oder Insolvenzrecht?

Dann möchten wir Dich zu unserer Veranstaltung "Theorie meets Praxis @Lawentus" am 30.06.2022 um 19:00 Uhr einladen.

Hier werden wir zwei Vorträge von den Doktoranden Philipp Conradi (CAU Kiel) und Niklas Wilhelm (Uni Göttingen) mit Praxisbezug hören. Die Themen sind "Der Squeeze-out bei der GmbH" und "Der Restrukturierungsbeauftragte im StaRUG".

Anschließend werden wir gemeinsam mit Dir und diversen Experten aus der Praxis - namentlich diversen Partnern aus unseren Netzwerkkanzleien (Arbeitsrecht, IP/IT, Kartellrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht etc.), erfahrenen Insolvenzverwaltern sowie Richtern diskutieren.
Nach den Vorträgen und der Diskussion kannst Du in angenehmer Atmosphäre den Abend ausklingen lassen und ganz nebenbei Dein Netzwerk in der Hamburger Anwaltschaft erweitern.

Ablauf

    18:45 - Check-in
    19:00 - Get-together
    19:30 - Vortrag Philipp Conradi
    20:00 - Fragen/Diskussion
    20:20 - Pause
    20:30 - Vortrag Niklas Wilhelm
    21:00 - Fragen/Diskussion

Niklas Wilhelm ist Doktorand an der Uni Göttingen und Wissenschaftlicher Mitarbeiter von LAWENTUS. Sein Forschungsgebiet umfasst das Insolvenzrecht und hier insbesondere das Haftungsregime des Restrukturierungsbeauftragten.

Philipp Conradi ist Doktorand und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zusätzlich ist er als Referendar am Hanseatischen Oberlandesgericht. Sein Forschungsgebiet umfasst das GmbH-Recht mit einem Fokus auf den Ausschluss von GmbHGesellschaftern.

Um die Veranstaltung wie gewohnt bei Getränken und Häppchen genießen zu können, bitten wir darum, dass Du Dich vor der Veranstaltung selbst testest. Zur besseren Kontaktnachverfolgung werden am Eingang Namenslisten ausliegen, die Du bitte entsprechend ausfüllst.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an info@lawentus.com unter Angabe von Name, Vorname, Institution und einem kurzen Absatz, warum Du gerne an diesem Abend dabei sein möchtest! Anmeldeschluss ist der 16.06.2022.

LAWENTUS
Boutiquekanzlei

Zum Profil

Ansprechpartner
Dr. Tilman Rückert | Partner
Tel.: +49 40 3410762-20
E-Mail: tilman.rueckert@lawentus.com