Lex - Dein Blick ins Gesetz

Kennt ihr das, wenn der Prof in der Vorlesung ein neues Gesetz bespricht, das man noch nicht gekauft hat? Oder in der Bib feststellt, dass man zur Lösung des Falls doch besser die Kommentierungen in seinem BGB zur Hand hätte?

Mit Lex gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Ihr könnt euch die App kostenlos für Android und iOS runterladen. Und schon habt ihr jedes deutsche Gesetz griffbereit. Man kann imm Gesetz blättern, um nach einem Paragraphen zu suchen oder durch eine Eingabe direkt hinspringen. Das Beste ist: die Gesetze sind stets auf dem aktuellen Stand und können genauso wie ein gedrucktes Gesetz mit Markierungen und Bemerkungen kommentiert werden. Das heißt: nicht ständig alle Gesetze mit sich herumschleppen und trotzdem nichts verpassen! Wenn ihr also die App in der Vorlesung oder Zuhause nutzen wollt, könnt ihr euch die App hier für

>> Android <<   oder für   >> Apple <<

kostenlos downloaden.

Das Einzige, was noch fehlt, ist, dass man die App in Klausuren und dem Examen verwenden darf. Was denkt ihr? Werden in Zukunft digitale Geräte im Offline-Modus als zugelassenes Hilfsmittel gelten?

Hol Dir den gesamten Stoff vom ersten Semester bis zum zweiten Examen kostenlos für drei Tage auf Jura Online!

Das könnte Dich auch interessieren

Das Glück ist mit den Mutigen", das wusste schon Virgil. Und seien wir mal ehrlich: Ein kleine…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
Als Jurastudent träumt man gerne mal von der großen und weiten Welt, die nach dem Studium erobert…

Und Deine Meinung zu »Lex - Dein Blick ins Gesetz«

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Hausarbeiten erfolgreich schreiben:

Zum eBook Download

Klausuren erfolgreich schreiben:

Zum eBook Download

3.000 Euro Stipendium

Zur Anmeldung

Event-Kalender

Aktuelle Events für Jurastudenten und Referendare in Deutschland!
Was hat Lawentus als Arbeitgeber zu bieten

Weitere Beiträge

Ihr wollt euch auf der JURAcon München am 28. November 2017 über eure Einstiegs- und…
Das internationale Verfahrensrecht ist nicht nur für Studenten ein schwarzes Tuch. Ein wirklich…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
 In dem oben genannten Urteil setzt sich das BVerfG vorrangig mit den Regelungen der §§ 13a,…
Finde heraus, was Gütt Olk Feldhaus Dir als Arbeitgeber zu bieten hat