Lex - Dein Blick ins Gesetz

Kennt ihr das, wenn der Prof in der Vorlesung ein neues Gesetz bespricht, das man noch nicht gekauft hat? Oder in der Bib feststellt, dass man zur Lösung des Falls doch besser die Kommentierungen in seinem BGB zur Hand hätte?

Mit Lex gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Ihr könnt euch die App kostenlos für Android und iOS runterladen. Und schon habt ihr jedes deutsche Gesetz griffbereit. Man kann imm Gesetz blättern, um nach einem Paragraphen zu suchen oder durch eine Eingabe direkt hinspringen. Das Beste ist: die Gesetze sind stets auf dem aktuellen Stand und können genauso wie ein gedrucktes Gesetz mit Markierungen und Bemerkungen kommentiert werden. Das heißt: nicht ständig alle Gesetze mit sich herumschleppen und trotzdem nichts verpassen! Wenn ihr also die App in der Vorlesung oder Zuhause nutzen wollt, könnt ihr euch die App hier für

>> Android <<   oder für   >> Apple <<

kostenlos downloaden.

Das Einzige, was noch fehlt, ist, dass man die App in Klausuren und dem Examen verwenden darf. Was denkt ihr? Werden in Zukunft digitale Geräte im Offline-Modus als zugelassenes Hilfsmittel gelten?

Hol Dir den gesamten Stoff vom ersten Semester bis zum zweiten Examen kostenlos für drei Tage auf Jura Online!

Das könnte Dich auch interessieren

Liebe alle, mein Name ist Chin Man Yeung und ich bin ein Masterstudent an der Universität Twente…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
Berufseinstieg nach der Uni direkt im Ausland. Was für viele wie ein absoluter Traum klingt, war…

Und Deine Meinung zu »Lex - Dein Blick ins Gesetz«

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Was hat Möhrle Happ Luther als Arbeitgeber zu bieten

Weitere Beiträge

Die persönliche Karriereplanung mit dem GPOP
Die Uni bzw das Studium bereitet – trotz mehrerer Unkerufe – ja durchaus auf so einiges vor. Es…
Die Klausurvorbereitung im Jurastudium
Wer kennt das nicht?! Donnerstags geht man ja gern auch mal Abends auf ein oder zwei Bierchen oder…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
Gebiss,
Nach meiner dreimonatigen Strafstation folgte die Ausbildung bei einem Zivilrichter am Amtsgericht…
Was hat Norton Rose Fulbright als Arbeitgeber zu bieten