Lex - Dein Blick ins Gesetz

Kennt ihr das, wenn der Prof in der Vorlesung ein neues Gesetz bespricht, das man noch nicht gekauft hat? Oder in der Bib feststellt, dass man zur Lösung des Falls doch besser die Kommentierungen in seinem BGB zur Hand hätte?

Mit Lex gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Ihr könnt euch die App kostenlos für Android und iOS runterladen. Und schon habt ihr jedes deutsche Gesetz griffbereit. Man kann imm Gesetz blättern, um nach einem Paragraphen zu suchen oder durch eine Eingabe direkt hinspringen. Das Beste ist: die Gesetze sind stets auf dem aktuellen Stand und können genauso wie ein gedrucktes Gesetz mit Markierungen und Bemerkungen kommentiert werden. Das heißt: nicht ständig alle Gesetze mit sich herumschleppen und trotzdem nichts verpassen! Wenn ihr also die App in der Vorlesung oder Zuhause nutzen wollt, könnt ihr euch die App hier für

>> Android <<   oder für   >> Apple <<

kostenlos downloaden.

Das Einzige, was noch fehlt, ist, dass man die App in Klausuren und dem Examen verwenden darf. Was denkt ihr? Werden in Zukunft digitale Geräte im Offline-Modus als zugelassenes Hilfsmittel gelten?

Hol Dir den gesamten Stoff vom ersten Semester bis zum zweiten Examen kostenlos für drei Tage auf Jura Online!

Das könnte Dich auch interessieren

Es gibt ja durchaus eine doch recht erstaunliche Anzahl an Jurastudenten, die ihre…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
Studium von der Steuer absetzen
Etappensieg für alle Studenten vor dem BFH: In zwei Entscheidungen hält der BFH die bestehenden…

Und Deine Meinung zu »Lex - Dein Blick ins Gesetz«

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Was hat Norton Rose Fulbright als Arbeitgeber zu bieten

Weitere Beiträge

Frankfurt - der Ort der JURAcon
Auf der JURAcon Frankfurt am 7. Mai 2015 10-17 Uhr im Forum der Messe Frankfurt bieten sich euch…
Auch in der Welt des gewerblichen Rechtsschutzes gibt es zahlreiche Kuriositäten. Eine der…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
Nachdem von meiner staatsanwaltlichen Station nun schon 2 von 3 Monaten vorbei sind, möchte ich in…
Was hat Beiten Burkhardt als Arbeitgeber zu bieten