Ein Blick hinter die Kulissen

von iurastudent · Aktuelles und Gemischtes

Der Mythos Großkanzlei ist unter jungen Juristen aktueller denn je. Mittlerweile dürften die juristischen Abenteuer von »Harvey Specter« und »Michael Ross«, die in der Fernsehserie »Suits« den Prozessgegnern das Fürchten lehren, jedem ein Begriff sein. Schicke Büros, maßgeschneiderte Anzüge, Designerkleider und vor allem die unfassbar interessanten Fälle und menschlichen Beziehungen – diese Einblicke in die Arbeit in einer Großkanzlei fesseln uns und häufig träumen wir selbst davon, später einmal so arbeiten zu wollen...

Dabei ist uns natürlich bewusst, dass es sich um eine Fernsehserie handelt und die Realität vermutlich ein wenig anders aussehen wird. Grund genug eigentlich, um sich zu fragen, wie die Arbeit dort wirklich abläuft, und hierfür haben wir für Dich die perfekte Möglichkeit gefunden:

Am 12.07.2016 kannst Du in München unter dem Motto invEATation einen Blick hinter die Kulissen der Großkanzlei Latham & Watkins LLP werfen, mit Anwälten der Kanzlei ins Gespräch kommen, die verschiedenen Fachbereiche von Latham & Watkins kennenlernen und alles über Deine Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten erfahren.

Und da sich solche Gespräche am besten in lockerer Atmosphäre führen lassen, lädt Dich Latham & Watkins für die Veranstaltung in das Restaurant HUTONG CLUB ein. Hier wirst Du nicht nur mit hervorragendem Essen versorgt (auf Wunsch natürlich auch vegetarisch), sondern auch mit spannenden Gesprächen! Den Abend lasst ihr dann in der THERESA BAR entspannt ausklingen. Um jedem Interessierten die Teilnahme an dieser Veranstaltung zu ermöglichen, übernimmt Latham & Watkins die Kosten für Deine Anreise und Übernachtung.

Einziger Haken: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, musst Du Dich bis zum 26.06.2016 bei Sarah Krämer von Latham Watkins bewerben: Wähle hierzu bitte drei der folgenden Fachbereiche aus und schicke Deine Auswahl mit Deinem Lebenslauf an: sarah.kraemer@lw.com

Fachbereiche

  • Corporate (M&A und Gesellschaftsrecht)
  • Finance / Capital Markets
  • Prozessführung
  • Steuerrecht
  • Arbeitsrecht

Jetzt bewerben!

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und einen wunderbaren Abend in München.

Hol Dir den gesamten Stoff vom ersten Semester bis zum zweiten Examen kostenlos für drei Tage auf Jura Online!

Das könnte Dich auch interessieren

Wenn ihr euch einen Überblick über den juristischen Arbeitsmarkt verschaffen, erste Karriereweichen…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
Gebiss,
Nach meiner dreimonatigen Strafstation folgte die Ausbildung bei einem Zivilrichter am Amtsgericht…

Und Deine Meinung zu »Ein Blick hinter die Kulissen«

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Was hat Bird & Bird als Arbeitgeber zu bieten

Weitere Beiträge

Nachdem von meiner staatsanwaltlichen Station nun schon 2 von 3 Monaten vorbei sind, möchte ich in…
90 % der Menschen geben ihre Neujahrsvorsätze auf – nur die Minderheit hat Erfolg. Vielleicht hast…
"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht…
Das Semester ist noch ziemlich jung, die Vorlesungen noch nicht allzu weit fortgeschritten und…
Was Osborne Clarke als Arbeitgeber zu bieten hat